Alles verloren, macht das Leben noch Sinn?

6 Antworten

Ja, fair fühlt sich das nicht an, aber das Leben hat unendlich viele Möglichkeiten, jedem die passende Lektion zu erteilen. Vielleicht sollst du lernen erst mal mit dir allein was anzufangen, dich selbst lieben zu lernen...

Leicht ist das sicherlich nicht, aber sieh es als Chance.

Ich hab viele knallharte Erfahrungen im Leben machen müssen. Letztlich bin ich durch jede dieser Erfahrungen noch stärker und innerlich reicher geworden.

Jetzt haut mich so leicht nichts mehr um. Aber das sieht man meist erst im Nachhinein. Solange du drin steckst in der Situation ist es erst mal ein Schlag nach dem anderen.

Aber vertrau auf deine innere Stärke. Du wirst es schaffen, da mit einem Gewinn für dich raus zu gehen...wer weiß, was das Leben mit dir vorhat. Vielleicht ist das ja die Voraussetzung für etwas sehr viel Besseres?

Guten Abend lieber Blacksoul91,

Ich möchte Dich sehr gerne seelisch und moralisch aufbauen.

...

Selbstverständlich macht das / DEIN LEBEN sinn👍❤

Aber Hallo❣ Wenn Du im Recht bist, dann ist es gut Menschen loszulassen.

Ich weiß. Ich kann gut reden, denn ich bin Single.

Du musst Dich nicht für Andere Menschen verbiegen. Ich kann Deinen Schmerz bei Dir verstehen. Der Verlust Deiner Partnerin mit Kind.

Sei trotzdem da für Deine Ex Partnerin und ganz besonders für das Kind. DEIN KIND. DEIN FLEISCH UND BLUT.

...

Versuche bei Deiner Ex nochmal das Gespräch. Spreche mit ihr mit Liebe und Respekt. Mit Kommunikation kann man Missverständnisse beseitigen.

...

Mein Tipp Allgemein.

Nur weil Menschen Dich verlassen, bedeutet das nicht das Du ein schlechter Mensch bist. Es bedeutet auch nicht, daß das Leben sinnlos ist.

Du bist genauso wertvoll wie alle anderen Menschen auf diesen Planeten Erde auch.

Es gab halt Meinungsverschiedenheiten. Das ist berechtigt.

Also Kopf hoch. Sei stolz, daß Du kein JA-SAGER bist, sondern eine Persönlichkeit mit eigener Meinung.

...

Dennoch, sei liebevoll für Dein Kind da.

Es braucht einen liebevollen Papa mit Liebe und Wärme. Sei auch für Deine Ex verfügbar.

Alles gute🍀🍀🍀

Das Leben ist eine Universität. Jeder Mensch entwickelt sich im Laufe seines Lebens weiter.

Werd kriminell und geh ins Gefängnis. Das Arbeitsleben hier ist sowieso eine größere Katastrophe dank der Inflation

tinat123507  14.10.2022, 21:19

Kann nicht dein Ernst sein. Verschwinde mal bitte

Man sollte niemals aufgeben, egal wie schwer es kommt.

Dass du das durchmachen musst, tut mir echt leid, ich hoffe dir gehts so bald wie möglich besser.

Vielleicht kannst du etwas Hilfe benötigen:

https://www.telefonseelsorge.de/

Das stimmt das Leben ist nicht fair, ich selbst habe Depressionen schon sehr lange glaub mir es kommen wieder bessere Zeiten! Tut dir nichts an was du bereust