Alles mit Messer und Gabel essen?

17 Antworten

die Finger fettig werden oder die ganze Zeit meine Finger nach Pizza riechen

Gibt es bei euch kein fließend Wasser und Seifen in allen möglichen interessanten Duftrichtungen?

Etwas das mir unangenehm an den Fingern ist würde ich jedenfalls mit Sicherheit nicht auch noch in den Mund stecken. Wer sagt denn auch das ich eine ''ölige Pizza'' essen ''muss''? Also ich würde da streiken, notfalls auch Hungerstreik, der Boden und Rand einer Pizza hat trocken zu sein und nicht vor Fett zu triefen. Jedenfalls ist essen aus der Hand ein vollkommen anderes sensorisches Erlebnis, ob man das nun mag oder die Umstände es überhaupt erlauben ist wieder eine andere Frage aber wenn beim essen einer Mamão nichts tropft und trieft, dann fehlt da was. ;-)

Übrigens, Pizza hin, Pizza her, wie ist das denn mit Obst, isst du deine Brombeere auch ganz kultiviert mit Obstmesser & Co? Interessant, und wie glaubst du ist die vom Strauch auf deinen Teller gekommen, mit der Pinzette?

TimoBimo
Fragesteller

Hallo, Obst esse ich gar keins. Mich hat es schon immer angeekelt, wenn andere Leute z.B. im Supermarkt einen Apfel angefasst haben, womöglich waren sie vorher auf dem Klo und haben ihre Hände nicht gewaschen und langen danach die Früchte im Supermarkt an. Oder wenn man sich Kirschen und Beeren aus demd Wald holt, sind sie ggf. giftig oder ein Tier hat draufgekackt bzw. ein halbstarker Mann hat draufgespuckt, angepinkelt..

taigafee  26.06.2014, 04:34
@TimoBimo

Dann bist Du bald da, wo Du Dich sicher am wohlsten fühlst: Im Krankenhaus.

aotearoa01  26.06.2014, 08:34
@TimoBimo

Spätestens hier würde ich Dich auch auslachen ;)))

Ich hab erst "halbnackter" Mann gelesen :D

moebi64  26.06.2014, 10:42
@TimoBimo

Sry. aber jetzt muss leider auch ich lachen. Du gehörst wohl auch zu denen die - falls mal eine Tour länger dauert als geplant - lieber völlig dehydrieren und sich mit hängender Zunge dem Gebirgsbach entlang nach Hause schleppen, es könnte ja bachaufwärts eine Gams reingepinkelt haben.

Eigentlich kannst du mit dieser Einstellung ja gar nichts mehr essen oder ist dir entgangen das dein Pizzateller und das zugehörige Besteck vorher auch durch Hände gegangen ist? Am Ende hast du dir noch eine besonders edle bestellt, die hinterher mit frischen Kräutern bestreut wurde.

Du meinst in unseren modernen Zeiten tragen die Leute ja ''Einmalhandschuhe''? Sicher doch, das hab ich (leider) nicht vergessen, wie könnte ich auch. Weißt du auch warum die ''Einmalhandschuhe'' heißen? Weil man sie einmal bei Arbeitsbeginn drüber zieht und dann bis zur nächsten Pause drauf lässt um die Kosten für zig Handschuhe zu sparen. Ich hab leider noch nie gesehen das auch nur einer mal die Dinger gewechselt hat. Da sind mir die, die mit bloßen Händen arbeiten allemal lieber, da kann ich wenigstens noch die Hoffnung haben das der sich gelegentlich mal die Pfoten wäscht, weil es ihm selber unangenehm ist, wenn die Schicht zu dick wird. Wenn ich dran denke wo so ein Paar Einmalhandschuhe schon dran war ehe es meinen Käse angepackt hat, dann ekle ich mich und mich ekelt eigentlich nicht viel an. Also die weißen Flecken auf meinen Kirschen jedenfalls mit Sicherheit nicht, die werden notfalls abgerieben da braucht es nichtmal unbedingt Wasser. ;-)

aotearoa01  26.06.2014, 15:07
@moebi64

Manche Bäckereifachverkäuferinnen hier haben tatsächlich dasselbe Paar Handschuhe permanent an, egal ob grad eine Scheibe Käse vom Boden gelupft wird oder die Theke gewischt oder mein Brötchen belegt. Man kann da manchmal nur staunen über die Auslegung dieser modernen Hygienestandards...

stonehenge255  26.06.2014, 16:03
@moebi64

Mit den Einweg-Handschuhen werden ja auch gern Geld und Wurst abwechselnd angefasst. Mir passierte es auch schon, dass eine Feinkost-Verkäuferin mit den selben Handschuhen, mit denen sie die Theke reinigte, mir Wurst verkaufen wollte...

lupoklick  01.02.2016, 14:16
@taigafee

... und im Krankenhaus gibt es immer mehr resistente Bakterien. :-(((

Als ich einst Wurzeln nicht aus Zahlen, sondern aus dem Beet zog,

wischte ich sie kurz ab - und knabberte sie mit Wonne...

,,,, und Sauerampfer aus dem Straßengraben ---- herrlich !!!

Ich persönlich esse fastfood mit den händen. Ich finde es einfach zu kompliziert eine pizza zu zerschneiden. Aber ob du das möchtest, kannst nur du endscheiden.

PatrickLassan  24.06.2014, 20:01
Ich finde es einfach zu kompliziert eine pizza zu zerschneiden.

Armes Deutschland. Was ist daran kompliziert?

chnoxis  25.06.2014, 00:28
@Deichgoettin

Klar ist das gefährlich. Mit einer Gabel kann man sich problemlos die Augen ausstechen, wenn man daneben trifft. Aber zum Glück trage ich eine Brille. ;)

catchingfirefan  29.06.2014, 14:40
@PatrickLassan

nur mal so; es ist komplizierter mit messer und gabel zu essen, als das stück Pizza in die Hand zu nehmen ;) außerdem wenn du solche Kommentare unbedingt schreiben musst, mach es woanders

Lilas33  25.06.2014, 16:37

Ich persönlich esse fastfood mit den händen.

Habe auch noch nie Leute Besteck zu McDonald's mitbringen sehen :D :D

Kommt drauf an.

Im Resturant esse ich auch eine pizza mit Besteck, zuhause, nehmee ich die pfoten, da wird der Mozarella auch schon mal mit der Hand gegessen.

In der regel greife ich aber auch auf das Besteck zurück. Ein Brötchen, esse ich, egal wo, ob zu Hause oder in der Öffentlichkeit mit der Hand.

Ich esse so gut wie alles mit Messer und Gabel. Werde auch oft belächelt, wenn ich am z.B. am Abendbrottisch sitze und meine Scheibe Brot mit Messer und Gabel esse. Auch Gewürzgürkchen schneide ich und sie wandern dann mit Hilfe einer Gabel in meinen Mund. Ich habe das von meinem Vater irgendwie übernommen-der isst auch das Hähnchen mit Messer und Gabel.... Meine Kinder machen das teilweise auch schon-ich finde es in Ordnung.

Du bist völlig normal. Manche essen eine Pizza lieber mit Messer und Gabel. Andere essen sie lieber mit den Händen. Ich mache beides, je nach Pizza oder Lokalität.

Bei Fastfood ist halt oftmals das Problem, dass es nicht gemacht wurde, um es mit Messer und Gabel zu essen. Vielmehr, dass man es auch unterwegs auf einer Sitzbank oder im Auto essen kann. Manches wie ein Dürüm oder ähnliches wirst du kaum anders essen können, als mit den Händen. Und hast du in einem Mc Donalds oder Burger King schon mal Messer und Gabel gesehen? Auch an Festivals wirst du fast dazu gezwungen sein, die Pizza mit der Hand zu essen. Ausser du findest einen anderen Stand, bei dem du Messer und Gabel mitnehmen darfst. Oder du nimmst dein eigenes Besteck mit, was dir aber wohl bei den Eingängen zum Festival-Gelände abgenommen wird, weil du damit ja jemanden abstechen könntest. ;)