Alleinerziehende Mutter liebt ein ledigen Mann?

13 Antworten

Meine Güte Toleriert euch gegenseitig !?

Wenn du kein Kind hättest wäre Ihr ein Paar ?

Wie bescheuert ist das bitte! Wenn er dich Liebt würde er alles von dir akzeptieren !

Nur jemand der die Sache Objektiv betrachtet und Respektlos ist lässt das Kind leiden! Ein Kind ist ein Geschenk der Natur! Andere Mütter kämpfen um ein Kind überhaupt zu bekommen!!! Und du schreibst hier so ein Müll!!!

Such dir jemanden der dich akzeptiert mit Kind und Macken drum und dran!!!!

Ich muss sagen es ist leicht verletztend immer wieder lesen zu müssen wie diabolisch Menschen sind!

Es ist dein Kind ein Leben funktioniert auch mit Kind und wenn dein Kind deinen Partner nicht akzeptiert dann erklären ist angesagt denn erklären ist immer gut!

Wünsche dir Frieden LG

PS: Ich musste die Erfahrung machen das Orthodoxen nicht nach Religion gehen sondern eher nach Tradition.

Das mit dem Kind ist eine Ausrede, pass auf euch auf. Lass dich Psychisch nicht fertig machen! Und werde wach! Betrachte deine Situation Mal von außen!

Man darf von einem Ehemann erwarten, dass er unbedingt zu seiner Ehefrau steht. Mindestens ebenso wichtig erscheint mir - aus Sicht einer Mutter - dass der Mann zu meinem Kind steht, ein liebevoller (Stief-) Vater ist.

Daher macht mich Deine Aussage "Wenn ich kein Kind hätte, dann wären wir ohne Zweifel ein Paar." sehr skeptisch. Die Entscheidung seinerseits, ob dafür - auch gegen alle Widerstände - mag ein Prozess sein, der etwas Zeit benötigt.

Geh auf Distanz, damit er möglichst unbeeinflusst Deiner Gefühle für ihn zu einer vernünftigen Entscheidung kommt, zu der er auch felsenfest steht.

Ein heutiges "Ja" ist nichts wert, wenn Du mit einem morgigen "nein" rechnen musst.

Authentizität und Glaubwürdigkeit sind hier enorm wichtig.

Katharina726
Fragesteller

Danke. Wir hatten gestern eine ausführliche Gespräch. Wie du sagst dann lasse ich ihn zeit, damit er eine Entscheidung zu trifft und melde mich nicht mehr mit meine Gefühle. Mal schauen was er entscheidet. Wenn nichts wird ist es auch gut.

Du solltest dir wertvoll genug sein, so wie du bist - mit Kind, mit deiner Vergangenheit - geliebt zu werden.

Dieser Mann ist charakterschwach.

Er würde sogar mit mir zusammen sein wollen, wenn er könnte.

Und was hindert ihn? Entweder man liebt sich oder nicht. Und wenn er seine "etwas religiöse" Familie vorschiebt, dann ist er auch nicht der Richtige. Man hat nur dieses eine Leben und lebt es entweder selbständig mit eigenen Entscheidungen oder nimmt permanent Rücksicht auf Irgendwen. In diesem Fall die Familie... Sie nehmen dann ja auch keine Rücksicht auf ihn, wenn sie die Beziehung nicht akzeptieren. Und mal im Ernst: wenn er erst noch Zeit benötigt um darüber nachzudenken, dann solltest du das Ganze besser jetzt komplett beenden. Denn du läufst Gefahr, dass er dem Druck der Familie dann doch nicht gewachsen ist und die Sache in ein paar Monaten wieder beendet. Die Eltern dürfen ja gerne Bedenken äußern (obwohl ich "Bedenken" aus religiöser Sicht eh nicht nach finden kann - muss ich ja aber auch nicht), aber das war es dann auch schon. Aber mein Kind unter Druck zu setzen, weil ich eine andere Meinung habe ist ein NoGo. Aber wenn er dem "Ruf" der Eltern folgen möchte, dann ist es seine Entscheidung. Dann soll er mit denen glücklich werden! Für dich steht das Glück deines Kindes an erster Stelle. Für seine Eltern offensichtlich nicht. Oder er schiebt sie nur vor... Man weiß es nicht!

In eurem Alter ist keiner mehr vom Segen oder Wohlwollen seiner Eltern oder Familie abhängig. Es ist also die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er sich zu "seinem Menschen" offen bekennt oder nicht.

Wenn du also deine schlimme Vergangenheit soweit verarbeitet hast, dass du für eine neue Beziehung bereit bist, dann sage du JA dazu. Und wenn er FREI vom Urteil seiner Familie und Eltern ist, dann sollte er auch JA zu euch sagen.

Alles andere ist Wischiwaschi und Ausreden Sucherei.