Alleinerziehend Allein und ein Arzttermin bitte um schnelle hilfe?

4 Antworten

Bei uns gibt es im örtlichen Mütterzentrum für solche Fälle einen Service, man kann dort sein Kind für wenige Stunden betreuen lassen. Schau dich mal um, ob es bei dir in der Nähe solche Einrichtungen gibt.

Und dann ist der Tipp mit dem Netzwerk von Sanja2 sehr wichtig. Gerade Alleinerziehende brauchen das. Krabbelgruppe ist ein guter Anfang.

Was ist mit Freunden?  Hast du Niemand der die Kleine fürn die Zeit mal nehmen kann?

Wenn es absolut keinen gibt, bleibt nur sie mitnehmen, läßt sich eben nicht ändern.
Oder Termin verschieben.

Ne Freundin von dir, irgendwelche entfernte Verwandte, deine Mutter nimmt sich nen Tag frei, ...

Wenn alle Stricke reißen kann man bei einem Nachbarschaftsverein nachfragen ob es Hilfe für so was gibt.

Aber insgesamt solltest du dir ein Netzwerk aufbauen, denn so was kann immer mal wieder passieren. Für so Kleine ist es dann ja auf jeden Fall viel viel leichter von jemandem betreut zu werden den sie kennt.

Besuch doch mal Krabbelgruppen und knüpf dort Kontakte. Diese Mamis nehmen schon mal stundenweise auch ein Zweites Kind, wenn man sich angefreundet hat.