Alle Freunde sind neidisch warum ..?

2 Antworten

Du bist also ein ganz normales Mädchen? Dann Kopf hoch und ein bißchen mehr Selbstbewusstsein. Richtige Freunde sind nicht neidisch(oder vielleicht nur ein bißchen), sondern gönnen Dir Deine Erfolge. Meine beste Freundin fährt nächste Woche in den Urlaub, wie jedes Jahr. Ich war seit 18 Jahren nicht mehr im Urlaub- und? Ich gönn es ihr von Herzen! Wenn Du in der Lehre bist, lernst Du vielleicht Leute kennen, die genauso sind wie Du!

hallo, mißgunst und neid ist sind menschliche charakterzüge, welche nicht von der besten sorte ist. ehrgeiz und fleiß, welche zu deiner benotung geführt haben wurden insgesamt mit dem erlangen deiner lehrstelle belohnt. durch deinen erfolg sehen andere menschen nur ihre "schwächen", durch dein äußeres ebenfalls vielleicht. aber sei nachsichtig mit dem menschen, meist wollen sie dir nix böses. wenn du in der lage bist, diese nachsicht nach aussen zu vermitteln, wirst du feststellen das wahre menschen in dir das sehen, was du möchtest, nämlich eine freundin. gruß