Alexa Echo als Hub verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine der kernaufgaben von alexa ist die Steuerung von smarthome Geräten. Für mich ist des die Hauptfunktion. Alles andere ist Spielerei. Daher finde ich die Frage komisch. Als ob man fragt ob man mit einem Auto wo hin fahren kann.

Du musst natürlich schauen was für Geräte du kaufst. WLAN kann jeder echo, zigbee nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

fuguh
Fragesteller

Was ist dann das besondere an dem Echo Hub was von Amazon bald rauskommen wird? Nur, dass andere Technologien zur Verbindung als Wlan und zigbee angeboten werden und das Display?

https://www.amazon.de/echo-hub/dp/B0BCR8Z7QL

DodgeRT  04.02.2024, 22:54
@fuguh

Hat nen großen Bildschirm und unterstützt wohl ein paar mehr Technologien. Genau