Trådfri x Alexa ohne Hub?

Bild:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ikea teile müssten alle mit zigbee funktionieren. deine alexa-steckdose... ist die zigbee oder wlan? und was für einen echo hast du?

du brauchst, damit des ikea-teil geht, nen zigbee-hub (bzw. ne bridge). wenn du nen normalen echo hast (also keinen dot), dann is da bereits einer drin. wenn du nen dot hast - dann haste kein zigbee-hub, deshalb geht der schalter nicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...