Paulmann Smarthome mit Alexa?

1 Antwort

Laut internet gehen die mit Zigbee.

Wenn du nen Echo Dot hast dann brauchst noch ne Bridge dazu. Wenn du nen Echo 4 hast oder einen Echo Plus der vorherigen Generationen, dann ist die Bridge schon eingebaut und du brauchst nichts weiter.

Zumindest in der Theorie. Ich würde sicherheitshalber nochmal im Paulmann-Shop oder in Google nachschauen. Manchmal gibts Zigbee-Variationen wo vielleicht Alexa auch probleme hat....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Bayrak25
Fragesteller

Ich habe denn Echo dot 4 geht es damit auch ohne gateway