Albaner und geld?

5 Antworten

Dank ihren Eltern und Großeltern die hier schon lange leben und hart schufteten. Der Nachwuchs ist dann aber meist nicht so fleißig und zieht lieber das schnelle Geld vor. Hat jedoch wenig mit Herkunft zu tun, kenne auch deutsche die genau so lebten bzw. reich sind aber sie zeigen es nur nicht so. Also protzen da nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊

sarah3452
Fragesteller

Nein tatsächlich sind das albaner, die wegen dem krieg als kinder hierher sind und sich was eigenständiges aufgebaut haben. Aber für mich machts im kopf keinen sinn wenn ich zb deutsche sehe die den gleichen betrieb haben aber sich nicht so autos/haus leisten können aber viel bekannter und größer sind

Da kann man nur Vermutungen aufstellen. Würde sagen Schwarzarbeit. Und das die halt sonst nicht viel Kohle haben. Kenne viele Männer die ein gutes Auto fahren und ne große Wohnung haben. Die können sich sonst nix leisten.

sarah3452
Fragesteller

Also die 2 die ich kurz gedatet habe, hatten schon schöne kleidung und wollten auch immer zahlen. Waren 0 geizig also eher spendabel. Versteh das überhaupt nicht.

Dennowiq  08.07.2023, 22:20
@sarah3452

Ja, den Schuldenberg kannst du ja nicht riechen. :D Falls sie trotzdem Geld haben dann Schwarzarbeit

sarah3452
Fragesteller
@Dennowiq

Aber wie geht sich das aus neben einem vollzeitjob? Am wochenende sieht man sie dann irgendwo chillen im club oder in einer bar.

Dennowiq  08.07.2023, 22:23
@sarah3452

Vielleicht von Mama und Papa. Oder sonstige Aktivitäten.

sarah3452
Fragesteller
@Dennowiq

Also der eine (ist 29) meinte dass seine eltern wieder zurück nach albanien sind und quasi die kinder also er und seine brüder nun das geld heimbringen um die eltern in rente zu schicken

sarah3452
Fragesteller
@Dennowiq

Die haben halt nur einen betrieb wo sie mit fahrzeugen handeln. Kann mir nicht vorstellen dass man eine großfamilie damit erhalten kann wenn man sich den gewinn (der gerade bei so einem geschäftsmodell) durch 3 brüder teilt, davon 2 bereits familie haben und dann noch die eltern versorgt.

Mein alter Nachbar hatte seine beiden Töchter in die Heimat verheiratet und dafür 20.000€ bekommen.

sarah3452
Fragesteller

Oha. Aber nichtmal für 40.000 geht sich haus+auto aus. Mir kommt das so suspekt vor

Sternenkraft  08.07.2023, 22:31
@sarah3452

Der Sohn von dem hatte das auch so wie der bei dir, hatte es mir auch Mal erklär aber ich weiss es nicht mehr :(

im leben lerne man viele dinge. unter anderem dass nichts so ist wie es scheint (manchmal zwar sehr nah dran, aber manchmal trügt der schein extrem)

und irgendwann meinte er, dass er mit frauen nicht über geschäftliches redet.

Na dann wäre das Programm ja schon mal geklärt.