Akute Bronchitis (Fieber geht nicht runter)?

6 Antworten

In Sachen Krankheiten sollte man NUR einem oder mehreren Ärzten vertrauen, gerade wenn es um Medikamenteneinnahme geht. Also ab zum Hausarzt.

derron789  08.11.2019, 09:31

Ärztevertrauen ist manchmal eine riskante Sache.

Fieber hilft beim Gesundwerden.

Wadenwickel oder ein Abkühlbad können es ein wenig senken.

Bronchosan von Dr. A. Vogel (pflanzliches Arzneimittel in Tropfen)

Dann, Echina Force auch pflanzliches Arzneimittel von Dr. A. Vogel gegen Fieber und Erkältungen. Achtung: Nur in Tropfen bestellen und nicht in Tabletten.

Und Kaloba (auch pflanzliches Arzneimittel gegen akuten Bronchitis) Alle drei sollst du nehmen dann wirkt es auf jeden Fall.

Und zum Schluss: Pulmex Salbe. Damit sollst du Brust und Rücken einreiben.

Alles in der Apotheke erhältlich oder die kannst du bestellen.

Und ich wünsche dir schon jetzt eine gute Besserung.

derron789  08.11.2019, 10:14

PS: Falls du rauchst: SOFORT DAMIT AUFHÖREN.

Wenn du seit 4 Tagen Antibiotika und fiebersenkende Schmerzmittel nimmst und dein Fieber trotzdem noch auf 40 Grad steigt, dann gehst du besser nochmal zum Arzt. Ohne dich jetzt vereückt machen zu wollen, eine akute Bronchitis führt im schlimmsten Fall zu einer Lungenentzündung und die muss ausgeschlossen werden. Normalerweise muss da nach 4 Tagen eine Besserung zu erkennen sein, ansonsten stimmt da was an der Behandlung nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ciao :-)

Als erstes sollte evaluiert werden, ob das Antibiotikum korrekt und oft genug eingenommen wird. Zudem darf kein Alkohol oder Milchprodukte getrunken werden.

Kannst du das ausschließen? Eigentlich sollte das Fieber spätestens 3 Tage nach Beginn des Antibiotikum merkbar sinken.

Da es verschiedene Möglichkeiten gibt die daran Schuld sein können (falsches Antibiotikum, Bakterien, Viren, Pilze usw.) solltest du heute noch zum Arzt gehen.

Bitte unterschätze die Situation nicht und lass dich nochmal untersuchen, denn du kannst bereits eine Lungenentzündung haben.

LG