Aktuelle situation in zoos und Verkauf von Süßigkeiten?

3 Antworten

Süßigkeitenverkauf in der Schule abzuschaffen, wird nichts bringen: Man kann sich kiloweise von zu Hause mitbringen und bei den meisten Schulen ist auch ein Supermarkt in der Nähe. Ein solches Verbot ist wohl absoluter Quatsch.

Zoos haben nicht nur negative Seiten. Denk an die Arten, die bedroht sind. Außerdem gibt es private Zoos, die von Familien geführt werden und diese Familien leben davon. Zoos bilden auch: Du siehst Tiere in schneller Abfolge, die Du sonst eben nur im TV oder Bücher sehen könntest.

Nein, Zoos sollen nicht abgeschafft werden. Der Kampf gegen Zoos ist ideologischer Dummfug der Veganerlobby und steht im krassen Widerspruch zur Wissenschaft.

Gegen Süßigkeitenverkauf spricht nichts, so lange auch andere Sachen im Angebot sind. Nur wer lernt, selbst Entscheidungen zu treffen, kann zu einem selbstständig denkenden Bürger werden.

Erstens: Das sind zwei Fragen.

Zweitens: „Du brauchst“ klingt mach Aufgabe (für die Schule). Dann solltest Du die auch selber machen, denn es ist Deine Aufgabe.

Drittens: Zu beiden Punkten wurde hier schon sehr häufig etwas geschrieben. Einfach mal die Suche von GuteFrage benutzen.