Akrapovic megaphone Auspuff für Z1000 legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Diskussion der letzten Monate bezüglich der drohenden Fahrverbote und Streckensperrungen hast du schon mitbekommen?

Florist2000
Fragesteller

Ne. Das sagt mir jetzt nichts ? Was war da?

Florist2000
Fragesteller
@WECoyote

Ich veräppel dich nur ^^Ich habs mitbekommen.

Aber nur weils ein "lauter" Auspuff ist heißt es ja nicht das ich gleich unnötig ständig laut fahre

WECoyote  02.09.2020, 09:25
@Florist2000

Sobald die Maschine mit diesem Auspuff an ist, ist sie unnötig laut. Damit schadest du uns allen.

Illegal wird es erst dann wenn er an einem Fahrzeug eingebaut, auf öffentlichen Straßen die Emissionswerte übersteigt

Florist2000
Fragesteller

Alles klar. Danke dir

Das findet man bei einigen Händlern:

Achtung: Durch den Einbau erlischt gem. § 19 Abs. 2 Satz 2 StVZO die Betriebserlaubnis des Motorrads. Eine Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ohne Eintragung bzw. Betriebserlaubnis ist unzulässig.

Also nein, den darfst du nicht nutzen.

Florist2000
Fragesteller

Alles klar. Danke