Airsoft in der Schweiz ( Joule )?

1 Antwort

nur das solche über 1 Joule ab 18 sind.

Auch unter 1 Joule ist ab 18.

Airsoftwaffen gelten in der Schweiz als „privilegierte Waffen“. Der Erwerb/Besitz ist ab 18 Jahren erlaubt, man braucht dazu kein waffenrechtliches Dokument (keine Waffenbesitzkarte, etc). Zwischen Käufer und Verkäufer muss ein Vertrag geschlossen werden.

Also ja, du kannst mit 18 einfach in einem schweizer Airsoftshop eine Airsoftwaffe bestellen - einen Altersnachweis musst du halt erbringen.

Was nicht einfach so erlaubt ist, ist der Import von Airsoftwaffen aus dem Ausland - dazu wäre eine spezielle Bewilligung notwendig, sonst ist das illegal und ein Verstoß gegen das Waff.G.

Lg