Stärkste Softairwaffen (ab 18)?

3 Antworten

Airsoft richtet sich zu 90% an Spieler, entsprechend ist die Nachfrage so aufgebaut und damit auch das Angebot, viel mehr als die Revolver und ein paar andere CO2-Waffen mit ebenfalls um die 4J wirst du also kaum finden.

Es gibt Bolt-Action Gewehre die gut +-4J erreichen und auch präzise sind. Sowas bekommst du fertig aber nicht zu kaufen, das sind immer einzeln getunte Gewehre die sich Spieler entsprechend "anfertigen". Und diese Dinger sind dann sehr teuer, da würdest du mit deinen max. 250€ gerade mal Abzugseinheit + möglicherweise guten Lauf bekommen.

Ich suche allerdings eine Starke, welche mit Federdruck angetrieben wird

Federdruckpistolen haben alle um die 0,5 Joule (oder weniger) - mehr ist technisch kaum möglich bzw. würde man den Schlitten dann nicht mehr spannen können.

Es gibt dann noch die Scharfschützengewehre (Einzelrepetierer) mit Federdruck. Von Well gibt es da diverse Modelle, die out of the box schon ca 2,8 Joule haben. Da wurde eine stärkere Feder reingestopft und eine Triggerbox, welche die Feder grade halt so aushält. Mit Qualität hat das aber nichts zu tun und Präzision haben die Dinger auch keine ^^. Aber für‘s Dosenschießen auf 5 Meter wird’s reichen, auch wenn es nicht unbedingt so sinnvoll ist.

(Für ein gut spielbares Airsoft Scharfschützengewehr kann man 600€ aufwärts rechnen, aber das ist bei dir eh nebensächlich, da das Ding ja auf kein Spielfeld soll.)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014