Affiliate Marketing ohne Gewerbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, fang doch einfach mit einem Nebengewerbe an. Dann kannst du testen, ob du daran Spaß hast oder nicht. Grundsätzlich wenn man die Absicht hat, Gewinne zu machen, muss ein Gewerbe her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es geht, weiß ich nicht. Es wäre in jedem Fall illegal, denn gemäß § 14 GewO ist das Gewerbe anzuzeigen, sobald man beginnt, das heißt ab dem ersten Angebot.

Gibt es einen Weg affiliate marketing zu betreiben ohne ein gewerbe zu haben?

Nein.

tobias27277
Fragesteller

Schade

Ron243  29.04.2022, 00:18
@tobias27277

Nebengewerbe anmelden ist wirklich nicht kompliziert. Kosten ca. 30 EUR bei der Stadtverwaltung. Formulare gibts im Internet. Bei youtube findest du Erklärungen zur Gewerbeanmeldung.

Im Nebengewerbe kannst du bis zu 22000 EUR pro Jahr verdienen. Das wäre doch schon mal ein Anfang.