AfD Bürgermeister in Pirna?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein weiteres dunkeles Kapitel in Deutschland. Als hätten wir von 1935 nichts gelernt.

malueberlege319  01.01.2024, 11:42

Hier geht es um den Vergleich, der nicht nur hinkt, sondern der keinen Sinn macht - andere Zeiten, andere Situation etc....

Wenn Sie den da demokratisch mit Mehrheit gewählt haben, haben Sie ihn auch verdient.

Jetzt können sie 5 Jahre schauen, ob der was taugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

SweetChantal  19.12.2023, 21:27

Wie kommst du auf 5 Jahre? Sind 7 Jahre

vanOoijen  19.12.2023, 21:40
@SweetChantal

Echt? In NRW ist die kommunale Legislaturperiode 5 Jahre.

Das es in Sachsen 7 Jahre sind höre ich zum ersten Mal und kann es kaum glauben. Habe diesbezüglich auch noch nicht recherchiert.

Ich war als Aachener noch nie in Sachsen und eigentlich will ich da auch nicht hin. Benelux ist mir näher als meine sogenannten Landsleute in Dunkeldeutschland.

Aber das würde passen, dass sie da nur alle 7 Jahre wählen. Wieso nicht gleich alle 25 Jahre?

Auch das gehört zur Demokratie. Das muss man abkönnen. Im Kern interessiert mich das allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(zur Melodie von "Moskau")

Pirna,
fremd und geheimnisvoll...