Ärzte befragen für Bachelorarbeit?

3 Antworten

für meine anstehende Bachelorarbeit wäre es sehr hilfreich für mich, Ärzte/Chirurgen/Spezialisten interviewen zu können

Sicherlich wird man dir gesagt haben, dass es schwer sein wird solche Interviews zu erhalten.

Ruf an und frag direkt an, du könntest die Fragen auch vorher per Mail zusenden, sodass der/die Arzt/Ärztin sich auch ggf. vorbereiten kann.

Wenn würde ich mich direkt an die Professoren der Entsprechenden bereiche an der Universität wenden.Diese haben ja auch eine Lehrauftrag und währen dementsprechend auch aufgeschlossener. Allerdings finde ich deine Methodik ein wenig zweifelhaft, denn in einer BA solltest du eigentlich selbstständig in der Lage sein Quellen zu bewerten, und einen Betreuer hast du auch. Was genau erhoffst du dir jetzt davon?

Bei professionellen Interviews fließen - je nach Spezialisierung - hunderte von Euro. Das wäre großes Glück, wenn Du jemanden findest, der es rein aus Idealismus macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung