Roller dreht nur bei angezogener Bremse hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den gebraucht erworben hast, so KÖNNTE der Vorbesitzer eventuell einen Fehler in der Elektroinstallation begangen haben. ( z.B. einen falschen Bremshebelschalter .... Öffner statt Schliesser ... oder ähnlich ) eingebaut haben.

Baue den Elektroschalter nach Möglichkeit mal aus und betätige ihn dann unter Beobachtung des Ansprechsverhaltens des Motors mal mit den Fingern.

Alternativ ziehst Du nach Möglichkeit mal die elektrischen Zuleitungsstecker vom betreffenden Schalter ab. Dann kannst Du testen, ob der Motor bei offenem oder geschlossenen Stromkreis erst "freigeschaltet" wird.

Reeeeboy
Fragesteller

Habe ihn gebraucht gekauft aber da lief er ja noch.

habe ihm im november gekauft mit knapp 1700

Parhalia2  13.03.2017, 15:22
@Reeeeboy

Eventuell hat dann der Schalter selbst inzwischen einen Fehler.

Also entweder mal testweise ausbauen und manuell schalten, oder Anschlusskabel abziehen und offen oder im Kurzschchluss mal durchprobieren.

( aber nur sicher aufgebockt auf dem Hauptständer mit Freilauf des Antriebsrades ohne Bodenkontakt )

ich nehme einmal an das dein Problem mit der Kupplung zusammen hägt kotrolier einmal die Kupplung lg max