Änfanger beim Reiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja pünktlich sein.

Was man nicht weiß kann man dort lernen.

Spreche Dich mit den dortigen RL ab, welchen Literatur sie empfehlen würden um mehr zu erlernen.

Viele Wege führen zu Rom, so ist es auch mit dem Weg zum guten Reiten. Jeder RL sieht da etwas anderes in der Gewichtung wichtiger und wird dort mehr wert drauf legen, jedoch werden wir uns alle bei der individuellen Arbeit sowohl für den Reiter, wie auch dem Pferd wiederfinden. Ob im Freizeitreitstall oder im Sportstall, es unterscheidet sich nur der Wind unter dem man Segelt.

Verhalte dich zurückhaltend und tu genau das, was man dir sagt- sofort. Fragen warum oder so, erst hinterher . Zuerst mal prompt gehorchen!

Sieh zu, dass du keine Pferde erschreckst, und nicht im Weg stehst.
Sei vernünftig gekleideten also festes, knöchelhohes Schuhwerk, anliegende aber bequeme Kleidung, Helm (diesbezüglich hast du dich hoffentlich vorher erkundigt, was du mitbringen mußt, vielleicht gibt es Leihhelme).