Psychische Krankheit durch narzisstische Mutter?

7 Antworten

Ja, das geht

ich würde in eine Wohngruppe oder sowas freiwillig ziehen, weil sie eine psychische Belastung für dich ist und deiner Entwicklung schadet

geh zum Jugendamt sprich das an und du kommst sehr schnell in eine Wohngruppe für Jugendliche wo die Jugendlichen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zuhause leben können, da wirst du dich viel besser fühlen 🙂

Sollte deine Mutter tatsächlich eine waschechte Narzisstin sein, kann das sicher passieren. Meist haben narzisstische Mütter ein "Lieblingskind", mit dem sie sich dann immer gegenseitig in ihrer Großartigkeit bestätigen können, und eins, das typischerweise von beiden "dumm gemacht" wird.

Mit (echten) Narzissten geht man am besten um, indem man sie umgeht.

Ja das ist auf jeden Fall möglich, fang am besten so bald es geht mit einer Psychotherapie an, das kannst du auch so machen dass deine Mutter es nicht mitbekommt. Spreche mit deinem Hausarzt oder deiner Krankenkasse darüber, du bist noch jung und wenn du jetzt schon daran arbeitest, wird es nicht so schlimm werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist möglich.

CPTSD ist in der Konstellation auch recht häufig.

Wie alt bist du denn? Wann kannst du weg?

Nelly77011306
Fragesteller

Bin 14.. Meine mutter lässt mich nicht bevor ich 18. Bin weg.

Tuehpi  20.02.2020, 09:13
@Nelly77011306

Protokolliere alles was sie dir antut - sei es psychische oder körperliche Gewalt. Und kontaktiere zB einen Vertrauenslehrer damit. Er / Sie kennt Ansprechpartner bei den Richtigen stellen.

Ja - aber es ist nicht möglich ohne Ausbildung oder Therapie der man sich selbst unterzogen hat Narzissmus wirklich zu erkennen.