Ähnelst du (optisch) bestimmten Leuten aus dem TV oder so? Also sozusagen ein Doppelgänger?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, ich ähnele absolut niemandem. Zumindest noch nie gesehen 63%
Ja, ich hab Ähnlichkeiten mit... 37%

17 Antworten

aus dem TV nicht aber es gab mal jemand der mir sehr ähnlich sah, wurde auch schon mit ihm verwechselt, habe ihn noch nie gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, ich hab Ähnlichkeiten mit...

Ja, der Schauspieler Rainer Hunold hat laut anderen (und ich kann es auch selber bestätigen bzw. stehe dazu^^) optisch und vom Charakter seiner typischen Filmrollen eine gewisse Ähnlichkeit mit mir. Als er jünger war (so Ende der 80er) war es offensichtlicher, wobei es auch von der Stimme und der Art her hinkommt. Dieses Foto aus den 90ern kommt einigermaßen hin.

https://www.youtube.com/watch?v=y6Y6vzv_TS0

In meinem Heimat-Landkreis, in dem ich nicht mehr wohne, wurde ich mal während einer Kaffeepause in einem Stehcafé in irgendeinem Rewe eines Orts, in dem ich Kunden betreute, von einer Frau irrtümlicherweise mit "oh, hallo, Herr Baumann" begrüßt und für irgendeinen Versicherungs- oder Bankmenschen gehalten, der mir ihrer Ansicht nach zum Verwechseln ähnlich sehe und eine ähnliche Stimme habe. War ganz witzig; ob es stimmt entzieht sich meiner Kenntnis, da ich diesen Baumann nicht kenne und nie gesehen habe. Ich fand es aber amüsant ;-)

Nein, ich ähnele absolut niemandem. Zumindest noch nie gesehen

Selbst meinen Namen hat bisher noch keine Figur im Fernsehen angenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt
Nein, ich ähnele absolut niemandem. Zumindest noch nie gesehen

Hallo AnneNette22,

statistisch gesehen soll jeder Mensch 7 Doppelgänger auf der ganzen Welt haben.

Bisher habe ich noch keine Doppelgängerin von mir gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich ähnele absolut niemandem. Zumindest noch nie gesehen

Manche Leute sehen Ähnlichkeiten, ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.