Motorrad Bremspumpe OEM Nachbau?

4 Antworten

Es sollte eigentlich in deinem Sinn sein, dieses Teil einer Einzelabnahme zu unterziehen. Gerade wenn es um die Bremsanlage geht...

Zu deiner eigenen Sicherheit rate ich dir, nur geprüfte Teile zu verbauen. Auch wenn du die Bremspumpe in einem deutschen Shop kaufst, heißt das nicht, dass es sich nicht um Chinamüll handelt.

Ich würde weiter suchen, eine SR ist ähnlich wie ein 2er Golf genauso oft verkauft und immer noch genügend auf der Straße...da gibt's bestimmt Anbieter für deine Bremspumpe die auch ein E Zeichen haben.

Wenn nicht frag bei Motorrad Hentschel in Leinzell 07175 7200 der hat immer was gebrauchtes, da wäre ich mir sicherer als was Importiertes zu verbauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KERTZU7878
Fragesteller

den Hebel gibts bei KEDO.. DER Händler für SR teile

KERTZU7878
Fragesteller
@Knaubba

aber eben ohne jegliche Prüfung.. ist aber optisch glaub identisch mit dem originalen.

Aus China usw wuerde ich an sicherheitsrelevanten Teiler nichts einbauen . Never ever

KERTZU7878
Fragesteller

das ding wird in nem deutschen Motorrad shop verkauft, steht nirgends was von China.. ich bestell ja nicht auf Wish 😂