Adventskalender - Aufgaben für Freundinnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handstand, Mit Fuß schminken, Fischgrätenzopf lernen, 20 minuten Dauerlauf, Salz auf die Handfläche drücken, Ztirone essen, Eis übern Kopf schütten,...

juleundsoo
Fragesteller

Haha Dankeschön die sind echt kreativ :)

Ich würde in diesem Fall die für sie "unangenehmen" Aufgaben und die schönen mischen. Damit meine ich, dass sie beispielsweise eine Runde joggen gehen soll, obwohl sie eher ein Sportmuffel ist oder etwas für Euch kochen soll, obwohl sie am Herd eine Niete ist, oder eben genau anders herum.

Vielleicht weißt Du ein paar Dinge, die sie schon immer mal machen wollte, aber immer aufgeschoben hat, vielleicht einen Tanzkurs machen. In dem Fall soll sie sich zu einem Tanzkurs anmelden, mit Dir zusammen.

Einen Brief schreiben, KEINE whatsapp oder email!

Ein Buch lesen, sich auf dem Sofa gemütlich machen, Plätzchen backen. Sachen, die man sich immer vornimmt und dann doch den Keller aufräumt, wenn man mal Zeit hat.

  • Jemandem, dem sie schon mindestens drei Monate nicht mehr geschrieben haben, eine WhatsApp mit Adventsgrüßen schicken
  • Einen Beweis für die tatsächliche Existenz des Weihnachtsmannes finden
  • Ein Weihnachtslied auf der Blockflöte einüben
  • Mit Weihnachts-Kopfschmuck zur Schule kommen
  • Jeden Tag ein Foto von einem Weihnachtsbaum bei Facebook hochladen
  • Weihnachtsbäume den ganzen Tag über zählen
  • Jemand völlig Fremden einen Zettel mit einem Weihnachtsgedicht in den Briefkasten stecken
  • Einen Tag lang ein unsichtbares Rentier mit sich rumführen und versorgen. Jeden bitten, ausreichend Platz fürs Rentier zu machen und den Kleinen auch mal zu streicheln

Hallo!

Wie wäre es mit:

  • Weihnachtskeks backen - da hast du vielleicht auch etwas von ;-)

  • Ein Gedicht aufsagen / auswendig lernen / selber dichten

  • Ein Lied singen

  • Einen Brief schreiben (sowas macht man ja heute kaum noch)

Viel Spaß euch beiden!

juleundsoo
Fragesteller

Dankeschön fürs antworten :)

Ein Weihnachtslied singen

Weihnachtskekse backen

Einen Filmabend oder so organisieren

juleundsoo
Fragesteller

Danke :)