Adolf Hitler Zeichnungen?

Ich wüsste auch nicht warum es eigentlich verboten sein sollte ! Immerhin gibt es ja auch Bücher von Adolf Hitler mit Bildern mit Hakenkreuzsymbol!

6 Antworten

Ich wüsste nicht, wo das verboten wäre, sofern keine verbotenen Symbole zu sehen sind.

Dieses Geschäftsmodell ist aber ziemlich unmoralisch. Deine Kunden sind hauptsächlich Nazis.

Musst du wissen.

Das fällt wohl unter künstlerische Freiheit.

Aber auf Hakenkreuze solltest du verzichten. Und je nach Bildkontext, also mehr als ein schlichtes Personenportrait, könnte es schon recht seltsam wirken wenn es in Richtung Verherrlichung geht.

Das bildliche darstellen von historischen Fakten ist jedoch auch nicht verboten.

Davon würde ich die Finger lassen, könnte je nach Art der Darstellung nämlich unter "Verherrlichung" der NS-Herrschaft fallen und damit würdest du Ärger mit dem Gesetz bekommen.

Im eigenen Interesse: Lass es.

Es gibt für jemanden, der gut zeichnen kann jede Menge Möglichkeiten sich damit ein wenig dazu zu verdienen. Dazu muss man weder die Interessen von Neonazis bedienen, noch sich mit dem Gesetz anlegen.

zetra  16.12.2021, 19:55

Pietätlos, fast ist es bei Bush Junior genau so und nicht anders.

Kommt darauf an ob du Hakenkreuz symbole verwendest wie du es zeichnest und wenn du sie in deutschland verkaufen willst wer hängt sich bilder von hitler in die wohnung ?