Adeliger Nachname, Verwandtschaft mit allen die diesen Nachnamen auch haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar warscheinlicher als bei Müller und Meyer, aber muss nicht unbedingt eine Verwandtschaft da sein .

Aber der Name ist schon selten , so, dass dies warscheinlicher ist

ja, es kann noch welche geben und die männlichen haben den namen noch.

"Von" weist nicht auf ein Adeltum hin, das wäre eher das "zu".

Pensioner61  21.04.2023, 11:44

Adelstitel werden in Deutschland nicht mehr ausgewiesen.

50 zu 50, entweder welche haben den oder eben nicht.

Ich kann mir vorstellen dass mehreren Leuten aus dieser Region der Name gegeben wurde einfach weil sie von Behren sind und da herkommen. Aber trotzdem kann eine Verwandtschaft möglich sein.