Accounts werden ständig gehackt?

4 Antworten

Das sind die Nachteile in einer Zeit in der immer mehr Dienste miteinander vernetzt sind.
Wird ein Account gehackt oder sonstwie kompromittiert, hängen die anderen ganz schnell auch mit drin. Besonders wenn die Passwörter ähnlich sind oder die höchste Instanz (nämlich dein Mail-Konto über das man alle anderen Passwörter zurücksetzen kann) zuerst verloren geht.

Prinzipiell kann ich dir nur folgendes raten:

  1. LANGE und sichere Passwörter.
  2. Keine repetitiven Passwörter (also 1 Passwort pro Account! Auf keinen Fall sollten die Passwörter sich ähneln (Also Passw0rd1, Passw0rd2 etc.)
  3. Wo immer es geht Zwei-Faktor-Authentifizierung
  4. Am besten abgeschlossene Einheiten bilden. Also komplett andere E-Mail Konten für verschiedene Bereiche. Ich habe z.B. Mein Onlinebanking und alles was mit Finanzen und Konten zu tun hat auf Mailanbieter 1 und Spiele, Forenaccounts etc. auf Mailanbieter 2. Mailkonto 1 wird NUR von einer Quelle aus geöffnet. Nämlich von einem "sicheren" PC aus, in einem Browser, der NUR dafür verwendet wird. Alles was "unsicher" ist, mache ich mit Mailkonto 2. Wenn das einer "hackt", hat er nichts wichtiges gewonnen.
  5. Wenn du "Benachrichtigungen" bekommst von ebay, Paypal, Amazon etc. NIEMALS auf Links in Mails klicken. Gehe in einen Browser, gib die URL von Hand ein und logge dich von da ein. Wenn die Benachrichtigung echt war, siehst du sie auch so. Damit vermeidest du die Hauptquelle von "gehackten" Passwörtern. Scammail.

du hat die reihenfolge vertauscht, jemand hatte schon dein gmx gehäckt , damit dann deine sonstigen accounts geändert und dann , weil du ihn ja fröhlich weitermachen lassen hast , dein gmx auch geändert .

oder deine reihenfolge ist richtig und du bist so schlau gewesen und hast überall das gleiche passwort gehabt , naja dazu sag ich mal nichts , und bitte argumentier nicht das du dir nur ein passwort merken kannst, das tut der angreifer nämlich auch .

andere möglichkeit ist, das du auf diverse fake mails reingefallen bist und somit erst das tor geöffnet hast.

und natürlich noch irgendwelche software installiert hast die halt phishing betreibt .

Deine Account wurden bestimmt nicht gehackt. Anderenfalls wäre das schon in den Nachrichten gewesen.

Du wirst wahrscheinlich Schadsoftware auf deinen Geräten haben, die dann immer schön deine Passwörter übersenden.

Zoomy66  13.05.2020, 18:00

Ich vermute der Fragensteller redet von Bruteforce oder Phishing-Attacken.

email wechseln, langes sicheres passwort, nicht speichern, autehnfizierung mit handy einschalten