Jemand hat versucht sich in mein Instagram account einzuloggen was tun?

2 Antworten

Du hast durch die Follow/Unfollow App deine Logindaten einer wirdfremden Firma gegeben. Diese wollten (wie es eben so oft ist) deinen Account übernhemen. Du hast Glück, dass INstagram was noch unterbinden konnte.

Du solltestn NIE in irgend einer dubiosen App die Logindaten von einem deiner Profile eingeben. Diese werden meistens gespeichert und für ungute Aktionen genutzt.

Ändere die E-Mailadresse und das Passwort, dann sooltest du wieder auf der sicheren Seite sein.

AlexKanada24
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe meine lehren daraus gezogen und werde nie wieder so leichtsinnig, irgendwelche apps downloaden

Soll ich den Namen meiner Emailadresse generell ändern? Ich habe die Email aus meinen Account entfernt und statdessen meine Handynummer eingepflegt.

Als weiteren schritt habe ich beide Passwörter sowohl von Instagram und meinen Hotmailaccount geändert. Dürfte es ausreichend sein?

Andy141199  20.04.2020, 20:54
@AlexKanada24

Sehr gut.

Wenn es dir möglich ist, einfach so deine E-Mailadresse zu ändern, würde ich das tun. Das Passwort vom IG Account zu ändern war ein muss. Das von deinem Hotmailaccount war nicht unbedingt notwendig.

AlexKanada24
Fragesteller
@Andy141199

Das war knapp. Ich danke dir wirklich sehr. Wer steckt hinter solchen Kriminellen aktivitäten? sind es die app betreiber selbst?

Andy141199  20.04.2020, 20:59
@AlexKanada24

Immer wieder gerne.

Meistens sind es die Appbetreiber selber. Sie erstellen die App extra dafür.

Bleib gesund

AlexKanada24
Fragesteller
@Andy141199

Ich Idiot hätte spätestens bei Herkunftsland "Türkei" misstrauisch werden sollen. Aber zum glück habe ich rechzeitig noch Maßnahmen ergriffen

Danke Andy du auch