Abtreibung verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sehe ich anders 58%
Soll jede Frau machen wie sie mag 39%
Ja, leider eine Sünde 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ist halt das absichtliche Beenden eines menschlichen Leben, aber im Prinzip muss man sich da als Christ nicht darüber aufregen wenn es andere dennoch machen. Man kann das ihnen erklären, aber das Kind hat die Möglichkeit wieder zu leben.

Aus der Politik ist es als Christ so oder so das beste sich da heraus zu halten. Man muss aber ein Verhalten welches man selber als Falsch ansieht auch nicht supporten.

Soll jede Frau machen wie sie mag

Ich finds lustig dass es eine Sünde ist, die auch hoch angesehen wird, ein nicht lebenden zellhaufen aus dem körper zu entfernen.

Lebendige Tiere auf engstem Raum einzusperren, mit medikamenten vollzupumpen und qualvoll zu töten, nur um wenig Geld für ein Genuss zahlen zu müssen, dann aber kein problem ist..

Soll jede Frau machen wie sie mag

"Mein Glaube schreibt mir vor, mich so zu verhalten!" - "Okay, deine persönliche Entscheidung, dein Glaube, dein Weg, total okay."

"Mein Glaube schreibt mir vor, dass DU dich so zu verhalten hast!" - "F... off!"

Deine Freiheit - religiös oder weltlich - endet dort, wo sie die anderer Menshen einschränkt. Wenn dein Glaube Abbrüche für eine Sünde hält und du deshalb keinen an dir vornehmen lassen würdest, ist das völlig okay. Aber du hast mir und allen anderen Frauen nicht aufgrund deines Glaubens vorzuschreiben, was wir mit unserem Körper tun oder lassen.

Zudem gibt es nicht mal DIE eine "christliche Sicht". Die evangelische Kirche in Deutschland plädiert sogar dafür, dass Abbrüche teilweise aus dem Strafgesetzbuch gestrichen und anderweitig geregelt werden sollen, also für eine Entrkiminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen: https://www.ekd.de/abtreibung-ekd-fuer-teilweise-streichung-paragraf-218-80911.htm

Sehe ich anders

Man hat sich in die Körper und dessen Belastung von anderen Leuten halt nicht einzumischen

Ich reagiere auf Religionen allgemein allergisch, von dem her wäre ich hier gleich doppelt getriggert

linkerJesus
Fragesteller

Es ist ja das schöne, das man eine eigene Meinung haben kann...

Sehe ich anders

In der Bibel steht auch, dass es erlaubt ist, Sklaven zu halten und homosexuelle zu töten. Man kann nicht cherry-picking betreiben und sich nur das aus den Schriften rauspicken, was einem grade in die Agenda passt und den Rest, der vielleicht heute verwerflich erscheint einfach ignorieren.

Die Umfrage ist etwas blöd konstruiert, "sehe ich anders" und "Soll jede Frau machen wie sie mag" überlappt denke ich bei den Meisten...