Abteilung wechseln weil spannender?

3 Antworten

Ich habe es offen im Feedbackgespräch angesprochen und der wechsel ist schnell möglich gewesen wie üblich innerhalb der Management Ebene.

Nach knapp einem Jahr gab es eine Gehaltserhöhung.

ickebinshallo
Fragesteller

Innerhalb der Management ebene = was heißt das genau? Also gleichbleibende Verantwortungsstufe?

Navycisactor  12.04.2024, 20:12
@ickebinshallo

Das Management ist nicht nur eine Abteilung in einem Gebäude.

Sondern man kann je nach Wissen und Erfahrung wechseln z.b.

Vom Qualification Management ins Validation Management oder ins Project Management.

ickebinshallo
Fragesteller
@Navycisactor

Danke, verstehe.
Leider gibt es innerhalb unseres Unternehmens keine Köpfe, die meinen Job übernehmen könnten, aber für das was mich auch interessiert, schon :/ da werde ich schlechte karten haben

Ja, habe ich.

Ich habe ein jährliches Mitarbeitergespräch und dort habe ich den Geschäftsführer mit dazu bestellt und dann mein Anliegen vorgetragen.

Jetzt bin ich teilweise in meiner alten Abteilung und nebenher baue ich die neue auf. Ist nicht ganz so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe aber meine Arbeit ist dadurch sehr abwechslungsreich.

Ja, hab ich. Hat sich gelohnt, weil ich meinen beruflichen Horizont erweitern konnte.

In der Regel wechsle ich nach 2 - 3 Jahren; entweder innerhalb des Unternehmens oder eben auf dem Markt.

ickebinshallo
Fragesteller

Total schön, ich freue mich für dich! genau das würde mich auch reizen. und wegen team. hast du das mit der personalabteilung besprochen, deinem Chef oder dem Geschäftsführer (weil bei mir der Chef nicht gut ist)?

LisaAusPisa  12.04.2024, 20:03
@ickebinshallo

Bei den internen Wechseln ist mir einmal eine Stelle angeboten worden, beim zweiten Mal habe ich mich direkt bei der Personalabteilung auf die Ausschreibung beworben. Den Chef habe ich bei der Bewerbungsmail mit in Kopie genommen. Davor besprochen habe ich das nicht; unser Verhältnis war neutral.