Abschleppwagen- ist da was falsch gelaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Du könntest den Vorfall so wie hier Deiner Versicherung schildern.

Schließlich vergeben die die Aufträge an den Abschleppdienst.

Miribliri
Fragesteller

Danke. Dann werde ich das wohl machen.

Also kundenfreundlich war das in keinem Fall.

Wäre auf dem Umweg des Abschleppers ein Unfall passiert, wäre das zunächst nicht dein Versicherungs- beziehungsweise Schadenersatzproblem, sondern allenfalls seins beziehungsweise das seines Arbeitgebers.

Ob der jetzt schleimig war, verdächtig, widerlich, das ist alles subjektiv. Kann genau so gut sein, dass es sich um einen völlig normalen Typen handelt, der sich sogar betont freundlich und charmant geben wollte, eben genau um mit möglichst wenig Reibung kurz eben schnell diesen Umweg einlegen zu können. Das kann hier niemand beurteilen.

https://youtu.be/Lz7S4tCQhvo

Und selbstverständlich stünde da auch in einem Rechtsstreit Aussage gegen Aussage und es würde vor Gericht auf den üblichen Beliebtheitswettbewerb hinauslaufen.

Aber wenn das ein echter "Kollege" im Wortsinn war, dem er da den Schlüssel bringen wollte, will sagen ein weiterer Mitarbeiter des Abschleppdienstes, dann war das für den Mann womöglich sogar ein dienstlicher Auftrag seines Scheffs, kein Privatvergnügen. Und dann hast du natürlich von vornherein die Arschkarte.

Du kannst dem entsprechenden Mitarbeiter möglicherweise Ärger machen, indem du dich bei seinem Scheff über den Umweg beschwerst, und vielleicht auch darüber, dass er dir das Gefühl vermittelt hat, dich unseriös anzubaggern. Ganz besonders falls es sich um eine Scheffin handeln sollte. Wieviel Ärger, kann niemand vorhersagen. Ob sich der Versuch lohnt, musst du selbst beurteilen - man sieht sich in aller Regel immer zwei Mal im Leben.

Miribliri
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja, das mit dem "man sieht sich immer zwei Mal im Leben" ist mir auch durch den Kopf gegangen, vor allem weil das hier ein Dorf ist und die Versicherung habe ich schon seit 10 Jahren und will sie auch weiterhin behalten , was ist wenn ich mich beschwere (er wird ja wissen, dass ich es war) und dann noch Mal in ein paar Monaten einen Abschleppdienst brauche, kann ja sein, dass es dann der gleiche Typ ist, das wäre dann echt unangenehm.

Deswegen war ich ja am überlegen, beschweren oder Schwamm drüber.

Das was du schreibst mit einem Rechtsstreit, also das steht gar nicht zum Thema, deswegen nehme ich mir doch keinen Anwalt 😂 es war halt einfach ärgerlich dass er nicht auf dem direkten Weg zur Werkstatt hin ist.

Das mit dem Schlüssel, kann ich auch nicht beurteilen ob er mit Kollege wirklich einen Arbeitskollegen meinte oder sogar einen Freund

Viele Männer sagen ja dazu auch "Kollege" aber ist eigentlich auch egal, ich wäre auf keinem Fall zusätzliche, überflüssige 30 km mit ihm gefahren, dann habe ich jetzt halt 20 Euro weniger aber keine unangenehme Erfahrung mit ihm in der Fahrerkanbine.

Weil ja, er war schleimig, das muss auch keiner hier beurteilen, ob er schleimig war, reicht aus wenn ich es beurteile, ich hab's ja erlebt und neben so einen Typen setze ich mich bestimmt nicht.

Es ist warm und ich hatte ein Kleid an und bevor er das Auto auflud auf die Transportfläche musste ich noch meine Handtasche rausholen und das habe ich bestimmt nicht sexy gemacht, ganz normal, aber Kleid ist nun Mal Kleid und man sieht halt Beine und dann sagte er doch tatsächlich: Uy uy, na mal nicht so viel bücken, es ist ja schon heiß genug..." Ohne Kommentar!

Das ist dreisst schleimig und unverschämt und eckt eklig, ich bin ja schließlich nicht in einer Disco und flirte ihn an sondern bin einfach nur ein Kunde (Frau auf dem Weg zur Arbeit) dessen Auto abgeschleppt werden sollte, ICH muss nicht abgeschleppt werden.

Trotzdem danke ich dir für deinen Kommentar, ich hoffe einfach nur, dass sollte ich noch Mal eine Panne habe, ich nicht das Pech haben, dass er dummerweise wieder den Dienst macht 🙏

Ich finde das so unverschämt, überlege jetzt mich bei der Firma zu beschweren und die 20 Euro zu reklamieren oder einfach Tief Luft holen und Schwamm drüber.

Ja, ziemlich unverschämt.

Ob du die Taxikosten erstattet bekommst ... vielleicht nicht - wird die Scherereien, darauf zu bestehen, im Zweifelsfall wohl nicht wert sein.

Aber beschweren würde ich mich auf jeden Fall - beim Abschlepp-Unternehmen und auch bei der Werkstatt, die sie ja angeheuert haben.

Miribliri
Fragesteller

OK, danke. Ja, dann werde ich mich bei der Versicherung beschweren