Warum fahren manche Türken 3000 km eine Strecke in die Türkei mit ihren Auto, warum tut man sich den so etwas mit den Auto denn nur an und Fliegt nicht...?

6 Antworten

Man kann mehr transportieren zum Beispiel.
Auch hat man mehr davon, man hat die Möglichkeit Sehenswürdigkeiten oder ähnliches zu besuchen, das kann man mit dem Flieger nicht.
Auch der Autoput ist doch ein unvergessliches Erlebnis, das bietet der Flieger wohl kaum, einfach dieses Gefühl von Abenteuer.

Ich erinnere mich noch an meine Abschlussfahrt 2009 nach Italien mit dem Zug.
Klar, man muss umsteigen und etc., aber zum Beispiel am Kufstein in der die Landschaft zu betrachten bei Nacht, das war schon geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

erstens weil sie in der Regel nicht nur mit einem Wagen darunter, sondern die ganze Familie mit mehreren.

Zweitens natürlich um Geschenke für die Familie in der Türkei mitzunehmen, das daß im Flugzeug zu teuer wäre bzw. viele Dinge gar nicht mit Passagiermaschinen befördert werden.

Drittens um dort unten auch mobil zu sein,denn außer in den wenigen Großstädten is die Türkei noch sehr ländlich und ohne Auto ist man dort aufgeschmissen.

BadMadFatMan  24.07.2022, 17:05

Es Gibt überall Autovermietungen in der Türkei. Die Städte sind moderner als Deutschland...Schauen Sie mal Videos von Istanbul...Antalya...Bodrum...Izmir...Ankara...Mersin...Adana...Diyarbakir usw an.

Allein der Flughafen Istanbul ist 10x moderner als zb. DÜSSELDORFER Flughafen.Da wurde ein Rekord gemacht...440Flüge in 24Std...also alle 2.5Minuten ein Flug

Weil die meisten Türken viele Geschenke mitnehmen. Kleidung, Süßigkeiten, Elektroartikel und vieles mehr.

Sie haben eine riesengroße Verwandtschaft und möchten jedem etwas mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Du kannst mehr befördern. Zeit darf dabei keine Rolle spielen.

man kann das auto vollpacken, das geht im flieger nicht . in der türkei ist man flexibel mit dem fahrbaren untersatz und manchmal kann man(n) mit dem auto auch noch angeben