Ablehnungsbescheid über BAB - bei zweiter Ausbildung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da einfach ein Schreiben an die Agentur für Arbeit schicken, darin um eine Ablehnung für die Beantragung des Wohngelds bitten, da Du bereits ein abgeschlossenes Studium hast.

Dazu würde ich dann einfach eine Kopie deines abgeschlossenen Studiums beilegen.

Würdest Du dann überhaupt die sonstigen Voraussetzungen erfüllen ?

Mieter oder Eigentümer von selber bewohntem Wohnraum sein und das benötigte Mindesteinkommen von 80 % Deines ALG - 2 ( Hartz - lV ) Bedarfs vom Jobcenter erreichen !

Bei einem Single z.B. wären das derzeit min. 446 € Regelbedarf für den Lebensunterhalt + min. noch deine KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung = Warmmiete, ohne Abschlag für normalen Haushaltsstrom und von diesem Bedarf müsstest Du dann auf min. 80 % eigens Einkommen kommen.

Josephine888222
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja, ich hab jetzt das Zeugnis mit eingereicht und warte mal ab, was sie mir antworten. Wohngeldberechtigt wäre ich mit meinem gehalt, das hat mir der Wohngeldrechner gesagt.