Ablaufende Saure Sahne 2x einfrieren?

5 Antworten

Es heißt "minestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab". Milchprodukte, wenn sie kühl gelagert werden, halten meistens einfach so wesentlich länger als am Aufdruck steht.

Das Datum ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Du kannst die Sahne noch wochenlang verwenden. Bewahre sie im Kühlschrank auf.

Brauchste nicht einfrieren. Die hält locker zwei Monate länger als angegeben,

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Du kannst sie auch bis nächste Woche einfach stehen lassen und dann verwenden. Das Ding heißt Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht Soforttödlichabdatum.

Schätzeleion, das ist das MINDESTHALTBARKEITSdatum.

Und saure Milchprodukte leben durchaus länger.

Also einfach in den Kühli, bis Du es brauchst, und alles ist gut.