Ablagerung an Gläsern in Spülmaschine

5 Antworten

ich spritz immer richtig essig reiniger in die spülmaschiene bei jedem geschirrspülen, das macht dein geschirr sehrr sauber und klar und reinigt die spülmaschine. probier es aus und du wirsts ehen das hilft.

EddyEU  21.02.2013, 07:09

ich benutz immer essig reiniger kombiniert mit calgon tabs

atzin87
Fragesteller
@EddyEU

und wo macht ihr den essig rein?

EddyEU  21.02.2013, 07:27
@atzin87

einfach so in die spülmaschine reinspritzen, richtig verteilen... nicht zuviel aber auch nicht wenig, einfach ne schnelle handbewegung im kreis

Dass, was du als Sand bezeichnest, könnte daher rühren, dass der Wasserdrehflügel hängt. Ich kenne das von unserer Maschine, wenn wir sie wieder mal zu voll gepackt haben. Da hilft dann nur noch die mechanische Reinigung in der Spüle.

Vor dem Spülgang immer die Flügel kontrollieren.

PS: auch wir haben festgestellt, dass ein etwas hochwertigeres Spülmittel besser ist. Wir nehmen immer All in One.

die maschine mit der höchsten temperatur und einer ladung maschinenrieniger laufen lassen.das reinigt und entkalkt die maschine.

dazu sollten, wie schon beschrieben,die sprüharme sauber sein. gerne verfangen sich darin kleinere speisereste und noch lieber reiskörner.

In den Drehflügellöchern verfangen sich auch Essensreste

ansonsten 2-3 Spritzer Essigreiniger vor dem Waschgang über das Geschirr

wirkt Wunder!!

ich hatte das problem auch mal gehabt ich habe die taps sorte gewechselt jetzt ist geschirr sauber