Was stimmt da nicht mit meiner Spülmaschine?

8 Antworten

Wenn Du kombinierte Tabs verwendest (z. B. 3in1) brauchst Du kein zusätzliches Salz und keinen Klarspüler! Mit der Zeit ist einfach zu viel Salz im Wasser.

Verwende Zitronensäure oder einen Geschirrspülmaschinen-Reiniger, um die Salzreste zu entfernen und verwende zukünftig entweder nur Tabs, oder Reiniger und zusätzlich Salz u. Klarspüler.

Nadininger
Fragesteller

Ich hab Classic Tabs bei denen hinten extra so ne Tabelle ist und bei denen ist aber kein Salz mit drin usw

Samika68  05.02.2018, 08:46
@Nadininger

Achso, okay. Dann könnte es sein, dass sich Salz im entsprechenden Fach verklumpt hat... Notfalls wirklich - wie hier schon vorgeschlagen - den "Fachmann" kontaktieren.

Ist der Deckel vom Salzbehälter undicht? Schief aufgesetzt oder Salzreste zwischen Deckel und Dichtung?

Hallo Nadininger

Es sieht so aus als würde der Deckel des Salzbehälters nicht richtig schließen. Überprüfe die Dichtung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Entweder wird zuviel Salz ausgeschüttet, da gibt es bei mir an der Seite einen Regler oder der Ablaufschlauch ist verstopft und sie kann nicht richtig abpumpen und das Salz bleibt einfach drin, selbst beim Spülgang.

Ist jetzt so eine Vermutung von mir.

lg Lilo

Salz und Klarspüler erst mal weg lassen und 3 in 1 Tabs nehmen.

Lässt du die SpüMa auch ab und zu mal leer ohne Geschirr auf der höchsten Temperatur laufen, damit sie sich mal reinigen kann?

Nadininger
Fragesteller

Ja meistens nachdem ich die Siebe sauber gemacht habe