Abholung eines DHL-Pakets -Vollmacht- mit abgelaufenem Personalausweis möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

in der Regel, händigt weder die DHL noch die Deutsche Post AG bei der Zustellung ein Paket aus, wenn der Personalausweis abgelaufen ist.

Siehe unter anderem den unten aufgeführten Link:

https://www.google.de/#q=dhl+abgelaufener+personalausweis

Wie es bei dir bzw. euch in der Postfiliale oder Postagentur gehandhabt wird, ob das Paket heraus gegeben wird, oder auch nicht, dass kann von hier aus nicht seriös beurteilt werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst

Kann sie versuchen, sollte aber damit rechnen, es nicht ausgehändigt zu bekommen. Je nach Postmitarbeiter kanns klappen oder nicht.

kommt auf den postbeamten an, theoretisch bekommt sie es nicht. praktisch kann sie es mit vorlage des führerscheines oder z.B reisepass bekommen

Kann sein, muss aber nicht. Einen neuen Perso braucht sie sowieso, also soll sie einen beantragen.

merkt doch keiner, dass der abgelaufen ist, da achten die nicht drauf, dazu haben die zu wenig Zeit.