Wie reagieren wenn bloßgestellt?

4 Antworten

mit ihr argumentieren hat wahrscheinlich keinen zweck. kinder sind grausam. wahrscheinlich ist sie noch zu kindisch. wahrscheinlich gibt es noch andere die nur rumstehen und nichts machen...die kannst du erreichen. ausserdem stehst du nicht blöd da...das ist nur ihre meinung.

karsten stahl hat die besten tipps.

ich an deiner stelle würde mich wortlaut wehren und andere freunde suchen, die hinter dir stehen. sie sucht sich nur jemanden zum fertigmachen, damit sie nicht selbst angegriffen wird.

sag doch mal "findest du deine sprüche lustig" "du bist die einzige die das lustig findet" und frag die anderen: "findet ihr das lustig" du wirst sehen dass 90% nicht hinter ihr stehen. oder lass sie nicht zu wort kommen rede mehr und lauter als sie unterbrich sie im wort und gewinne dadurch oberhand im gespräch. frag andere gezielt nach unterstützung

MichaelJacksonM  08.01.2023, 03:07

sag dass ihre sprüche kindisch sind und dass sie versucht dich schlecht darzustellen um selbst besser dazustehen (sie weiss dass das die wahrheit ist)

gesteh auf keinen fall einen fehler deinerseits ein und unterwirf dich nicht...einfach lauter werden und sie übertönen...sie im wort unterbrechen...so machst du ihr angst und sie hat dann respekt vor dir. dann merkt sie dass sie mit dir nicht spassen kann. sprich ihre mitläuferinnen und unbeteiligte aus der klasse an...glaub mir sie stehen gar nicht hinter der mobberin.

am liebsten würde ich mich natürlich mal mit ihr unterhalten so ca 1h lang aber ist ja leider nicht machbar.

hab keine angst vor ihr...sie kann dir nichts

falls das nichts bringt oder du dich nicht traust such dir hilfe beim vertrauenslehrer und den eltern...du musst dich nicht schämen

Sophiewerner
Fragesteller
@MichaelJacksonM

Danke das sie mir so gut weitergeholfen haben und sich die Zeit genommen haben..das bedeutet mir viel:)

Sophiewerner
Fragesteller

Das Sind gute Tipps:)

dankeschön

Na, wenn sie das mit dir machen kann, kann sie's wohl mit dir machen..

Du kannst ihr sagen :" Es interessiert Niemanden, was du zusagen hast ." Wenn Sie daraufhin fragt "Warum oder woher weißt Du das", dann sag ihr das Gleiche noch mal.

Sie hat selbst Minderwertigkeitskomplexe, weil sie jemanden sucht, den sie "fertig" machen kann, damit sie sich gut fühlt.

Wenn es nicht aufhört und es für dich schlimm ist, dann wende dich an deine Klasdenlehrerin oder Lehrer.

Hallo kann ich dich das nächste mal verteidigen. Sag mir nur Uhrzeit und darum die blöde Nuss du kann was zu hören bekommen

PAYRAY  08.01.2023, 02:37

Datum

Sophiewerner
Fragesteller

Danke dir;)