abgestandener "Sonnengeruch" in Wäsche?

1 Antwort

neue matratze kaufen, neue decke und neues kissen kaufen.

das riecht nicht nach sonne, sondern stockig.

es ist absolut ungesund darin zu schlafen.

den geruch aus der bettwäsche bekommst du eventuell mit mehrmaligem waschen und trocknen im trockner wieder heraus.

wenn man über monate nicht da ist, soll man die matratze hochkant stellen und die decken und kissen aufhängen und ein luftdurchlässiges tuch darüberlegen, damit gestaute feuchtigkeit keinen schimmel verursacht. schimmel ist das, was so komisch riecht.

Amperebaer
Fragesteller

nein... ich weiß wie schimmel riecht, das ist anders

pony  01.12.2023, 19:21
@Amperebaer

es riecht muffig, bzw. stockig.

und schimmel kann völlig unterschiedlich riechen - von gar nicht bis zu abgestandenem erbrochenen.