Abgelaufenen Käse gegessen Bekomme ich eine Lebensmittelvergiftung?

7 Antworten

Wenn er keine Auffälligkeiten (Geruch, Schimmel) gezeigt hat wird nichts passieren, denn er war noch gut. Selbst wenn nicht, wird es höchstens Erbrechen und Durchfall geben.

Da kann ich Dich völlig beruhigen.

Richtiger Käse wird mit längerer Lagerung nur besser und würziger.

Manche Menschen mögen den Käse aber nur mit mildem Geschmack. Deshalb braucht es die zeitlichen Garantieangaben.

Aber schau mal, wie gut und teurer die alten Käsesorten verkauft werden.

Beispiele:

https://www.kaesewelten.info/kasesorten/kuhmilch/appenzeller/

Ich bekomme von einer kleinen Alpkäserei immer speziellen Käse, der über 9 Monate gelagert wurde. Der Geschmack ist für mich absolute Spitze. Allerdings soll man diesen Käse beim Schneiden nicht mit blossen Fingern angreifen! Den extremen Käsegeruch bringt man sonst lange nicht weg. ...

https://www.kaeseparadies.de/produkt-kategorie/kaese/edelschimmelkaese/

Möglichst abwechslungsreiche Käsesorten essen hilft dem Körper beim Aufbau der gesunden Darmflora und der allgemeinen guten Verdauung.

Lieben Gruss aus der Schweiz

mary

Hallo1353
Fragesteller

Danke!

Logisch ist der noch gut.

es heißt MINDESTENS haltbar bis und nicht TÖDLICH ab Datum