Abends angst, was kann ich tun?

5 Antworten

  • entspannen
  • mit etw licht einschlafen
  • alle türen abschließen
  • immer eine lampe da haben
  • entspannende musik
  • versuchen an was schönes zu denken

du könntest auch mal zu einem therapeuten bzw physologen gehen um zu schauen woran das liegt. hoffe ich konnte dir helfen und hoffe es geht dir bald besser

lg ellii

Podcast hören, dann konzentrieren sich deine Gedanken auf die Stimme und den Inhalt.

Angst ist nur in deinen Gedanken. Versuch dich entweder abzulenken oder wenn du schlafen gehst, wiederhol die ganze Zeit ein Wort im Kopf, das nichts mit der Angst zutun hat.

Mfg

Ich hatte so eine Angst früher auch. Was ich gemacht habe:

(Und ja, das klingt jetzt ein bisschen kindisch, aber spart euch die Kommentare.)

  • Ich hatte immer so einen Marienkäfer, der so bunte Sterne an die Wand produziert hat. Er hat sich nach einer Stunde immer von selber ausgeschaltet. Die Farben konnte man auch anpassen (Orange, grün, blau) ich finde das hatte etwas beruhigendes. Er hat auch keine Geräusche gemacht.
  • Hörspiele hören. Ich habe so einen Radio, der sich nach der eingestellten Zeit von selbst ausschaltet. Jetzt brauche ich das nicht mehr, aber früher fand ich es echt hilfreich. Du solltest halt kein Hörspiel anhören, was gruselig ist. Eher etwas zum Entspannen.
  • Wenn dir zu viele Gedanken durch den Kopf gehen, dann mach folgendes: Denke einfach an nichts. Lege dich hin, und mache die Augen zu. Fertig. Dann kannst du auch schnell einschlafen. Ich mache dass oft so, wenn es mich nervt, dass ich nicht einschlafen kann. Sonst kannst du auch an ein schönes Erlebnis oder einen Wunsch von dir denken. Einfach an etwas schönes.

Ich kann nicht garantieren, dass meine Tipps helfen, aber ich habe es zumindest versucht. Viel Glück beim Ausprobieren 🍀

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Musik oder ähnliches hören, das lenkt ab.