ab wieviel km sollte man einen audi nicht mehr kaufen

8 Antworten

Nach der km Leistung würde ich nicht unbedingt gehn. Was soll er kosten? Ist es ein Diesel und Langstreckenfahrzeug? Unbedingt vom ADAC oder DEKRA prüfen lassen

alvkopf
Fragesteller

ok danke... kostet das etwas wenn ich von ADAC oder DEKRA prüfen lasse?

nur nach dem km-Stand zu gehen ist nicht gut. Das Verhältnis von Alter zu km-Stand ist viel wichtiger. Ist er ziemlich jung mit vielen km bedeutet das, dass er ein langstreckenfahrzeug ist/war. Autos, die morgens angeschaltet und abends erst wieder abgeschaltet werden halten um einiges länger, als welche die kurze Strecken fahren. Taxen z.B. schaffen LOCKER 400.000km, weil sie durchgehend in Betrieb sind. Der A8 von meinem Vater hat auch jetzt 270.000km, und der läuft noch ganz gut, und der fährt NUR kurzstrecken. :) Also der Motor wird noch ewig laufen, nur die elektronik und diverse Verschleißteile melden sich langsam... Musste selbst wissen...

Sorry, aber einen Audi sollte man sich gar nicht kaufen. Da ist der KM-Stand schon egal. ;-))

Nein, Spass beiseite.

Ein Audi mit dieser KM-Leistung muss kein schlechter Audi sein. Und das aus meinem Munde. Ist aber schon auch ehrlich gemeint.

A 1 - A 2 - A 3 - A 4 - A 6 - oder A 8 ist aber schon ein Unterschied.

diesel oder benziner? 4 oder 6 zylinder? lang oder kurzstrecke?

alvkopf
Fragesteller

benzin.... und zylinder weiß ich nicht... und ich fahre zur arbeit und manchmal halt mal weg gehn das übliche:)

alterhase001  25.10.2010, 22:11
@alvkopf

bei einem benziner ist das eindeutig ein risikokauf! ich rate ab!

wenn du glück hast läuft er noch ne weile oder auch noch mal 100tkm aber ich würd sowas nicht kaufen