Ab wieviel Jahren darf man in Tschechien Paintball spielen?

2 Antworten

Es gibt ein speziell Kinderpaintball, für Kinder von 6 bis 12 Jahre.

In Deutschland gibt es "Kinder" Paintballmarker (JT Splatmaster) gesetzlich bereits ab 8 Jahren benutzen.
Es kommt aber immer darauf an welches Alter der Feldbetreiber festlegt.
Manche sagen ab 12 wegen der passgenauigkeit der Masken oder weil sie
keine 8 jährigen Kinder auf das Spielfeld lassen möchten.

Ob diese Kinder Paintball Markierer auch in tschechien benutzt werden kann ich dir nicht genau sagen, vermutlich aber nicht.

Einfach mal über google ein Spielfeld aus Tschechien raussuchen und dort nachsehen, bzw. fragen.

https://www.pparena.de/

Auf diesem Spielfeld wird es so gehandhabte:

Während in Deutschland Paintball unter 18 wirklich
strikt verboten ist und auch nicht als Kavaliersdelikt angesehen wird,
sehen das Tschechiens Gesetzgeber - wie so vieles, das unseren Sport
betrifft - deutlich entspannter. Den Spielfeldbetreibern ist das
Festlegen des Mindestalters für das Paintball Spiel weitgehend
freigestellt. Zwar dürfen Personen unter 18 keine Paintballwaffen
erwerben, aber mit Leihequipment spielen dürfen sie durchaus.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, auf unserem Feld Paintball ab 16 Jahren zu erlauben...

Quelle: http://www.paintball-battlefield.de/info/paintball-ab-16.html