Was ist Super 95 in Tschechien?

5 Antworten

Tschechische Bezeichnung entspricht Deutsche Bezeichnung

Natural 95 = Super / Bleifrei 95

OktanNatural 98 = Super-Plus /Bleifrei 98

OktanNafta = Diesel

Ethanol E85 = Bioethanol / Flexifuel 85% Ethanol + 15% Benzin

LPG = Autogas LPG

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst auch andren Sprit Tanken es muss nicht unbedingt Super 95 sein zu deiner Frage es steht eigendlich überall super 95 drauf

Mußt doch einfach nur schauen , was Benzin auf tschechisch heisst . Innerhalb der EU-Staatengemeinschaft ist Benzin mit ROZ 95 inzwischen der allgemeine Mindeststandard .

aaaaaaaaaaaak
Fragesteller

Achso, dachte das ROZ 95 nur Deutscher Standard ist

Steht so auf den Säulen, war erst vor 3 Wochen in Tschechien und habe dort Getankt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung