paintball, marierer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der schlechten ballistischen Eigenschaften einer mit Lebensmittelfarbe gefüllten Gelatinekugel ist "snipern" mit Paintballmarkierern nicht das Optimale ;) ...auch zielt man beim Paintball nicht über Kimme und Korn oder durch ein Zielfernrohr.

  • ja, Paintballmarkierer müssen sogar In Deutschland Einzelschüsse abgeben. Burst oder Autofeuer ist nicht erlaubt - meiner Meinung nach aber auch total überflüssig.

  • mit den in Deutschland erlaubten 214fps (ca. 7,5 Joule) kann man ungefähr 30m einigermaßen geradeaus schießen. Diese Sniper Replika Sch***e ist, wie AngelArts schon geschrieben hat, meist mit Plastik verkleidete, billige Blow Back Markierer. Diese sind aufgrund ihrer Technik schon sehr ungenau/unruhig. Mit einem Pneumatischem Markierer schießt man sehr viel genauer (und schneller).

  • ja, Paintball ist teuer und umständlich in Deutschland. Und Mittlerweile gibt es wirklich viele Spielfelder bei uns. Dennoch kannste froh sein, wenn du "nur" 100km zum nächsten Spielfeld fahren musst.

  • BITTE nicht irgendwo im Wald spielen! Nur auf offiziellen Spielfeldern. Sonst fördert Ihr nur ein Paintballverbot in Deutschland und gefährdet womöglich andere Menschen. Ganz zu schweigen von der Strafe für unbefugtes Führen von Schusswaffen (ja, ist leider bei uns so) ohne Waffenschein!

Sniper Markierer gibt es. Sie ist "ungenauer" als ein Tunier Markierer. Sie sieht zwar aus wie ein Scharfschützen geweht , hat aber nicht deren Eigenschaften. (Mehr schein als sein). Sie schießt im übrigen auch nicht weiter als eine normaler markierer, da jeder Markier plus/minus die selbe Mündungsgeschwindigkeit (FPS) hat. Kugeln sind imer kaliber 0.68. Ales andere wird du in Deutschland kaum finden. Im Wald darfst du NICHT Spielen. Der einzige Ort sind speziel für Paintball freigegebene Spielfelder ( die dann auch "Waldstücke" sein können ). Trozdem: Wer einfach so im Wald spielt macht sich Strafbar.

JuumpyXD
Fragesteller

danke, und wegen wald, deshalb hab ich ja gefragt :)