Ab wieviel Grad Celsius empfiehlt es sich draußen die Handschuhe zu tragen?

3 Antworten

So ab -10 Grad (zB. beim Rad fahren), hast du spazierenderweise Taschen zum Hände einstecken, ab - 25 Grad.

P.S.: Beim Skifahren und Eislaufen auch bei warmen Wetter Handschuhe, Verletzungsschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Sobald es kalt ist.
  2. Am besten, die Handschuhe in den Jackentaschen deponieren, dann lassen sie sich nicht vergessen.
  3. Bevor es soweit kommt, die Hände bereits in den Jackentaschen unterbringen oder in den Ärmel reinziehen.

Es empfiehlt sich dann Handschuhe zu tragen, wenn die Hände kalt werden. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Hat man die Handschuhe vergessen, bieten sich Jackentaschen, Hosentaschen oder die Ärmel an.

Meine Güte, warum musste uns niemand so einfach Dinge erklären?