Ab wie vielen Jahren kann man den ersten Trainier Schein machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16 kannst du den Trainer C, im Basissport oder Leistungssport machen, allerdings brauchst du zunächst eine bestandene Trainerassistents Prüfung.

Ansonsten mit 18.

Dann kommen zusätzlich noch weitere Voraussetzungen dazu.. beim Leistungssport mehr, aber wenn du nur Anfängerreitstunden geben willst, reicht auch Basissport

Weiteres:

https://www.pferd-aktuell.de/trainerportal/trainerausbildung/trainer/trainer-reiten/trainer-c-reiten

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Dein Alter wird das kleinste Problem sein. Bevor du alle anderen Vorraussetzungen erfüllt, und das Geld dafür zusammenbringst, bist du ohnehin 18.

Aber wie ich dir bereits empfohlen habe: mach doch erst mal den Trainerassistent. Das geht schon mit 16, und bis hast du auch schon genug damit zu tun, die Vorraussetzungen dafür zu schaffen: 1. Hilfe Kurs, Reitabzeichen 7+6(alternativ billiger der Pferdeführerschein, aber Reitabzeichenkurse bringen dir ja mehr), Longierabzeichen…