Ab wie vielen Jahren darf man mit Blablacar fahren?

2 Antworten

https://www.blablacar.de/faq/frage/gibt-es-eine-alterbeschraenkung-fuer-die-nutzung-der-webseite

Gibt es eine Altersbeschränkung für die Nutzung der Webseite?

Aus Sicherheitsgründen ist die Nutzung der Webseite Volljährigen vorbehalten. Falls sie als Elternteil für Ihr Kind eine Mitfahrgelegenheit mittels Ihres Benutzerkontos organisieren wollen, müssen Sie Ihrem Kind eine Einverständniserklärung mitgeben, das dieses dem Fahrer unaufgefordert vorzeigen muss.

So musst du also eine Einverständniserklärung der Eltern erbringen.

Mehr zur Altersbeschränkung habe ich nicht gefunden.

halfcast15
Fragesteller

Oh man, dankeschön.

du musst 18 zum selbst nutzen sein und ich persönlich würde keine minderjährigen mitnehmen. aus diversen gründen.

halfcast15
Fragesteller

Aus welchen Gründen denn? Es sind ja nicht alle Minderjährigen gleich.

floppydisk  20.11.2015, 06:59
@halfcast15

weil mit dem auto zb etwas passieren kann und man liegen bleibt. dann sollte jeder seinen eigenen weg gehen und ich werde ganz sicher nicht die verantwortung für eine u18 person übernehmen. jeder sollte (auch aus finanziellen gründen) problemlos seinen eigenen weg weitergehen können.

bei einem unfall noch irgendwelche wütenden eltern im boot zu haben ist ebenfalls ein nogo.