Was haltet ihr von Mitfahrgelegenheiten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Das ist nichts für mich 47%
Bestimmt gute Sache, nutze ich aber nicht 38%
Ich mache das! 15%

8 Antworten

Das ist nichts für mich

Gibt es auf dem Land nicht. Hier ist der Führerschein und das eigene Auto das Tor zur Welt. In Ballungsräumen ist das aber sicher eine sinnvolle Sache, wie der ÖPNV auch.

Bestimmt gute Sache, nutze ich aber nicht

Nehme gerne mal jemanden mit bzw. bin als Studentin häufig auch schon bei anderen mitgefahren. Aktuell meide ich dies allerdings wegen Corona.

Weil in der Fragenbeschreibung konkret blabla car genannt ist. Solche Seiten nutze ich eigentlich nie. Gibt für sämtliche Strecken mittlerweile Facebook mit Namen wie "Mifahrfelegenheit ab...." oder "Mifahrfelegenheit von... bis". Ist im Gegensatz zu bla bla car kostenlos und man kann zumindest vorher schonmal etwas mit der Person schreiben.

kanonierXYZ  21.01.2022, 21:45

Das finde ich generell auch tausend mal besser als das Geld dem Monopolisten blablacar in den Rachen zu werfen. Reine Abzocke und Preisdiktatur.

Bestimmt gute Sache, nutze ich aber nicht

Für viele bestimmt gut - ich nutze und muss aber nicht darauf zurückgreifen.

Was ich ein cooles Konzept finden würde wären soo in der Art Dorffahrgemeinschaften das man innerhalb des/eines Dorfes einen Fahrer hat und 3-4 Personen die nicht mobil sind in das Zentrum fährt und später nach 4-5 Stunden oder alle 3 Stunden wieder zurück fährt.

Das ist nichts für mich

Blablacar ist ein falscher Laden der die Mitglieder nur noch abzockt weil er das Monopol hat. Zuerst kostenlos Kunden gelockt und nun bestimmen die die Preise willkürlich so wie Kommunisten. Als Fahrer Kurzstrecke für 2 oder 5€ fremde mitnehmen ist assie. Normal kostet der Bus oder Bahn für die Strecke schon 15€.

Würde jeden von blablacar abraten. Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Häufig stinkende und aggressive Mitfahrer.

Das ist nichts für mich

Gibt nix in meiner Region (CH). Die Idee an sich find ich aber gut.