Ab wann lohnt es sich ein zweit Setup zum Streamen zu besorgen?

1 Antwort

Hallo DANIELdjldqwj!

So pauschal kann man das nicht sagen.

An Deiner Stelle würde ich mich immer absichern, um irgendwelchen Ausfällen/Schäden etc. vorbeugen zu können. Wenn man erst handelt, wenn etwas defekt ist, dann ist es zumeist zu spät und blöd. Zumindest habe ich alles immer doppelt und dreifach, bin abgesichert.

Ferner sind unterschiedliche Setups für unterschiedliche Anwendungen sinnvoll.
Auch wenn Multitasking etc. geht, trenne ich strikt alles. Rechner x stellt Infos etc. bereits, Rechner y ist für Video/Bild/Capturing etc. zuständig usw. Man kann auch flexibel sein, wenn man mehrere Setups besitzt und kein mobiles Setup hat.

Selbst wenn man das "nur" hobbymäßig macht, sollte man Ersatzteile besitzen und vorausschauend agieren. Verdienst Du damit GEld, dann erübrigt sich die Frage danach, da es selbstverständlich ist.

Klar kommt es auf das Budget an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung