Ab wann ist man für euch ein guter Mensch?

5 Antworten

Es gibt für mich da zwei unterschiedliche Indikatoren an denen ich das festmachen würde.

1. Ein guter Mensch ist jemand, der bereit ist gutes zu tun. Also mit Herz und Verstand handelt.

2. Ein guter Mensch ist ein Mensch der lebendig ist. Solange er handelt wie Menschen handeln, und das wird er unweigerlich, macht ihn das zu einem guten Exemplar von Mensch.

Der Mensch als Subjekt muss immer das zur Schau stellen, was die jeweiligen Wirkungsursachen vorgeben. Von daher ist es nicht statthaft von guten oder schlechten Menschen zu sprechen. Wenn doch ist es der Eitelkeit oder den Depressionen förderlich.

Dann, wenn man andere Leute in Ruhe lässt und sich um seinen eigenen Kram kümmert. Würden das alle machen, wäre das ein friedliches Leben. Leider gibt es einen solchen Menschen nicht.

seit Geburt. Der Trick ist es von da an nicht zu vermasseln.